Gude

Fotogalerie 2013

Shop

Unser Musikmacher

Lied vom Settchen

Backen & Basteln

Historie

Vorverkauf

Impressum



2013 war der Settchesball, zuckersüß. wunderschön, lecker...

Denn am Fastnachtsonntag 2013 hieß es zum zweiten Mal Settchesball in de Bürgerhall
unter dem Motto "Die Settchen zum Anbeißen".

Ab 19.11 Uhr bis in die Morgenstunden wurde fröhlich-kräftig gefeiert.
Wir haben für Euch viele tolle Bilder in einer Fotogalerie zusammengestellt. Es gibt ein Youtube-Video vom Settchesball und einige Presseberichte.

Aber nun liegt die närrische Kampagne 2013 schon wieder hinter uns...
Und wir freuen uns schon zusammen mit Euch auf den 2. März 2014 :-)


Für Euch nachgelesen in der Offenbach Post (12.02.2013):
"Anbeißen ließen sich die 18 jungen Eppertshäuserinnen dann jedoch nicht. Allerdings hielten die Outfits der Tänzerinnen, was sie im Vorfeld versprachen: Sie waren ein Augenschmaus und sahen zum Anbeißen aus." so beschreibt die Redakteurin der OP unseren Settchesball. Hier geht´s zum Artikel der OP.

Schaut hier auch in die Fotogalerie der Offenbach Post.

Tolle Schnappschüsse von den Settchen zum Anbeißen und den vielen Hundert Gästen findet ihr in der Fotogalerie zum Settchesball 2013...

... und hier gibt´s den Settchesball-Film von Günter Maier auf Youtube...

Settchen zum Anbeißen verspricht der Settchesball am Fastnachtsonntag. Gleich 18 junge, adrette Eppertshäuserinnen haben sich in dieser Kampagne der Settchen-Dancing-Crew angeschlossen. Seit Monaten üben sie eifrig Dreh- und Hebefiguren und feilen an ihren ideenreichen und farbenfrohen Kostümen. Doch das große Geheimnis, ob alle Settchen als zuckersüße Cookies und verlockende Sahneschnitten auf die Bühne schweben oder einige sich doch für ein leckeres Leberwurst-Outfit entschieden haben, wird erst bei den beiden Auftritten gelüftet.
Los geht es diesem Jahr schon um 19.11 Uhr in der Bürgerhalle !!

Die Abendkasse öffnet um 19.11 Uhr !
Hier gibt es noch die Möglichkeit für kurzentschlossene Narren und Freunde der echten Eppertshaiser Fassenacht mit den Settchen zu feiern. Nur direkter Einlass für kostümierte Narren :-)
Santiago sorgt für Stimmung pur in der unserer Bürgerhalle
In der großen Halle wird die beliebte Stimmungs- und Showband Santiago zu sehen und vor allem zu hören sein. Santiago ist bekannt für Partymusik aus vergangener und aktueller Zeit. Hier tönen Karnevalshits wie Viva Colonia genau so aus den Boxen wie aktuelle Charthits à la Gangman Style. Die renommierte Stimmungsband Santiago heizt mit aktuellsten Songs aber auch bandwurmlangen Polonaiserunden ein. Acht erfahrene Live- und Studiomusiker bestechen durch Ihre Spielfreude und bringen den Groove dahin wo er hingehört - in die Beine. Stimmlich einzigartig und als Duett unerreicht, verwöhnen die beiden ausgebildeten Leadsänger Susanne und Dieter die Ohren und Herzen der Zuhörer. Und bei Santiago ist noch alles LIVE !! In der großen Halle gibt es gleich drei große Getränketheken, darunter auch das Jäger-Eck und eine Biertheke mit frisch gezapftem Gerstensaft in der hinteren Hallenhälfte.
Santiago auf Youtube :

The Pins rocken im 27up-Club
Und als Highlight des Abends im 27up Club“, dem kleinen Saal der Bürgerhalle, treten The Pins für zwei kleine Gigs auf der Bühne auf. Die Band aus Münster überzeugt durch brillanten Klang und mitreißende Hits, nicht nur aus dem Summer of 69. Die Coverband verspricht gute Laune und geile Musik. Lasst Euch mitreißen von brillianten Klängen und schwingt die Hüften wenn The Pins die Röhren beben lassen.
The Pins sind bei Facebook.

DJ-Duo von Rocketfire Soundsystem im Settchen-Club

Eine Neuerung beim Settchesball haben wir für Euch im 27up-Club. Ein neues DJ-Duo konnten wir für den „27up Club“, also den kleinen Saal der Bürgerhalle gewinnen. Rocketfire Soundsystem, vielen bekannt von der Fastnacht der DJK Münster, legt erstmals für die Settchen auf. Die beiden haben schon so manche Aftershow-Party in der DJK Halle vertont und in diesem Jahr die Premiere der Partysitzung gerockt. André und Jochen freuen sich jetzt schon auf den Fastnachtsonntag. Mit Rocketfire Soundsystem ist Fastnachtsfreude pur garantiert ! Ein musikalisches Potpourri aus Karnevalskrachern und lauschiger Fastnachtsatmosphäre erwartet Euch. Freut Euch auf Hits der 80er und 90er, bunte Schlagermusik oder Kölsche Töne, aber natürlich auch die aktuellen Chartsbreaker. Let´s Rock ! Rocketfire Soundsystem ist bei Facebook.
Settchesball ist bei Facebook
Klick Dich durch,
aktviere den "Like it"-Button,

chatte mit Deiner Freuden ...
Besuche den Settchesball auf Facebook.
Für Euch nachgelesen in der Offenbach-Post am 24.01.2013:

Zuckerbude mit Band und einem Ü30-Club

Eppertshausen - Zum beliebtesten Höhepunkte der Eppertshäuser Fastnacht laden die Settchen am Fastnachtssonntag, 10. Februar, in die Bürgerhalle ein. Die Tanztruppe will ihre Gäste mit farbenfrohen Kostümen als „Settchen zum Anbeißen“ mitreißen. Zum Vorbericht.

------------

Für Euch nachgelesen im Darmstädter Echo am 23.01.2013:

Settchesball – Zuckerbude mit Livebands und Ü-30-Club in Eppertshausens Bürgerhalle

In der großen Halle wird die Showband „Santiago“ zu sehen und vor allem zu hören sein. In den Spielpausen sorgt ein DJ für Fastnachtsflair... Zum Vorbericht.
Für Euch nachgelesen in der Offenbach-Post am 22.01.2013:

Faschingsbörse der Kita St. Sebastian - Im Trend: Second-Hand-Kostüme
Eppertshausen - 14 Jahre lang nur Zuwachs, das ist der Traum eines jeden Verkäufers. Bei der Faschingsbörse der Kindertagesstätte St. Sebastian nimmt die Erfolgskurve genau diesen Verlauf.  Zum Bericht.
Die Settchen sind schon seit vielen Monaten für Euch am proben. Und dieses Jahr erwartet Euch ein gaaaanz besonders leckerer Augenschmaus. In 2013 darf das Auge naschen ... denn es gibt Settchen zum Anbeißen.
Zuckersüße Settchen wirbeln als Zuckerstangen, kokette Settchen als knackige Cupcakes, bezaubernde Settchen als Törtchen, all das erwartet Euch beim zweimaligen Tanz unserer Settchen-Dancing-Crew.

Am 19. Februar 2012 hieß es :

Zum erste Mol in de neu Hall´ - 
de Eppertshaiser Settchesball.

Infos, Bilder und vieles mehr gibt´s unter "Historie":

Hier findet ist die Fotogalerie zum Settchesball 2012...

... und hier gibt´s den Settchesball-Film von Günter Maier auf Youtube...

"Der Settchesball in der Eppertshäuser Bürgerhalle lockt viele Tanzwütige mit Masken, Sekt und Musik" so titelte die Offenbach-Post. Die Redakteurin der Lokalzeitung beschrieb den Settchesball so: "In der Bürgerhalle erwartete ein fetziges Abendprogramm die Närrinnen und Narren, denn die Show- und Partyformation Santiago fuhr direkt mit Livemusik auf und heizte die Stimmung kräftig an". Hier geht´s zum Artikel.

Schaut hier auf die Bildergalerie der Offebach-Post.

Zwischenzeitlich leider nötig: Der Link zum Haftungsausschluss.