Gude

Fotogalerie 2012

Shop

Unser Musikmacher

Lied vom Settchen

Backen & Basteln

Historie

Vorverkauf

Impressum


Am 19. Februar 2012 hieß es :

Zum erste Mol in de neu Hall´

de Eppertshaiser Settchesball.

    Die Settchen tanzten - wos e Ding,

    zur Musik von Dirty Dancing.


Hier findet ist die Fotogalerie zum Settchesball 2012...

... und hier gibt´s den Settchesball-Film von Günter Maier auf Youtube...


"Der Settchesball in der Eppertshäuser Bürgerhalle lockt viele Tanzwütige mit Masken, Sekt und Musik" so titelte die Offenbach-Post. Die Redakteurin der Lokalzeitung beschrieb den Settchesball so: "In der Bürgerhalle erwartete ein fetziges Abendprogramm die Närrinnen und Narren, denn die Show- und Partyformation Santiago fuhr direkt mit Livemusik auf und heizte die Stimmung kräftig an". Hier geht´s zum Artikel.

Schaut hier auf die Bildergalerie der Offebach-Post.

Settchen in Bestform - so titelte die Offenbach Post dieser Tage. Lest hier den Vorbericht über die Dancing Crew und ihre tollen Tanzeinlagen.

Die Siebenschläfer kommen zum Settchesball !
Diese Chance wollten sich die Siebenschläfer zu ihrem Jubiläum nicht entgehen lassen. Seit 2 x 11 Jahren gibt es nun schon in die Fastnachts-Stimmungs-Schlager-Combo der DJK Münster. Grund genug kräftig zu feiern. Und das tun die Siebenschläfer nicht nur bei den vier Fastnachtssitzungen der DJK. Sie gebenb sich auch ein Stelldichein bei unserem Settchesball. Die Siebenschläfer spielen ihre legendären Schlager, aber sich auch aktuelle Kölsche Tön. Unter den Siebenschläfern ist auch Marcus vom Settchen-Orga-Team. Auch weitere Bandmitglieder zählen normalerweise zu unserem Stamm-Dienstleuten.
Einen Bericht zum Siebenschläfer-Jubiläum gibt´s in de Offebach-Post.
Die Settchen geben sich 2012 ganz tänzerisch. Aber keine Sorgen, so schmutzig wie es klingt wird es dann sicher nicht. Die Musik des legendären Films "Dirty Dancing" hat unsere Sweet Settchen diesmal inspiriert. Wir sind gespannt auf Drehungen und Hebefiguren ... und natürlich neugierig, ob es auch einen Baumstamm auf die Bühne der neuen Bürgerhallenbühne gibt :-)
Settchen trinken Darmstädter - Neue Halle neues Bier. In unsrer Bürgerhalle fließt das frisch gezapfte Darmstädter Pils aus den Zapfhähnen. Dazu an den Theken die schönen Bügelflschen mit dem Plopp-Verschluss. Ein guter Gerstensaft aus unserer Region.

Im Rahmen der Eröffnung der Bürgerhalle positionierten daher einige Mitglieder der Vorbereitungsgruppe vor der legendären Darmstädter Lok. Die Lok lockt ! Und natürlich haben wir auch gleich mal das ein oder andere Glas probiert :-))

Infos zu Darmstädter Brauerei: www.darmstaedter.de
Darmstädter Lok von Jasmin Frank
Bunte Hüte, Mützen und Kostüme gab es wieder bei der alljährlichen Fastnachts-Kostüm-Börse  der Kindertagesstätte St. Sebastian. Glückliche Kostümverkäufer gewannen sogar zwei begehrte Tickets für unseren Settchesball.
Lest hier den Bericht von Jasmin Frank in der OF-Post.
Bürgerhalle eröffnet ! Eine Punktladung haben die Eppertshäuser vollbracht. Pünktlich zum neuen Jahr und damit rechtzeitig zur anstehenden Fastnachtskampagne wurde unsere neu "Gudd Stubb" eröffnet. Zur Eröffnung kam gar Ministerpräsident Bouffier. Und weil wir Eppertshaiser die Feste immer richtig feiern.... gab es gleich vier Eröffnungsveranstaltungen.
Hier ein Bericht der Offenbach-Post.
Mehrzweckhalle adieu - Herzlich Willkommen Bürgerhalle:
Die Narren aller Eppertshaiser Vereine schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu. Die letzte Fastnachtsveranstaltung in der "gut alt Stubb" unsrer wohlgeliebten Mehrzweckhalle ist vergangen: Dem FVCA war dies vorbehalten mit seinem Stramme-Waden-Männerballett-Turnier (siehe Pressebericht).
Im Januar wartet ein Reigen an Eröffnungsveranstaltungen auf uns. Wenn dann das ein oder andere Maleur beseitigt und die letzten Bauarbeiten beendet sind  (siehe Pressebericht), öffnet die Bürgerhalle Mitte Januar ihre Pforten. Eine offizielle Einweihung mit Ministerpräsident und ein großer Konzertabend, dazu natürlich ein Abend der Eppertshäuser Vereine. Die drei Veranstalter des Settchesballs, Kirchenchor St. Valentin, Chor St. Sebastian und Kolpingsfamilie sind natürlich mittendrin und live dabei. Wir übernehmen Dienstschichten oder beteiligen uns mit Gesangsdarbietungen.