Gude

Fotogalerie 2009

Shop

Gästebuch

Unser Musikmacher

Lied vom Settchen

Backen & Basteln

Historie

Vorverkauf

Impressum

 

Unn des hewwe die Zeitunge iwwer unsern Settchesball geschreewe ...

 

Offenbach-Post vom 27.2.2001

NUR EIN WORT ist nötig, um zu beschreiben, was am Sonntagabend in der Eppertshäuser Mehrzweckhalle „abging“: Settchesball ! Die Massen strömten, die Stimmung stieg, und dann, zu vorgerückter Stunde, hatten die Namensgeberinnen ihren ersten Auftritt: Als „Engelchen und Teufelchen“ kostümiert stürmen die Settchen die Bühne und hatten den vollen Saal blitzschnell in ihren Bann gezogen. Laut und närrisch wurde gefeiert, und wie immer war diese Nacht viel zu kurz. (Lamb)

 

 

Eppertshäuser Anzeigenblatt vom 1.3.2001

Man weiß es in der ganzen Region, dass das Eppertshäuser Settche eine lebenslustige Dame war, die gerade in der Fastnachtszeit auch einmal über die Stränge schlug Wen wundert s da, dass der nach ihr benannte Ball am Fastnachtsonntag auch diesmal wieder einer der schrägsten weit und breit gewesen sein dürfte. Damen als Herren, Herren als Damen, originelle Masken, witzige Kostüme – alles was erlaubt, was Spaß machte und Stimmung in die Mehrzweckhalle brachte. Die Veranstalter aus den Reihen der kath. Pfarrgemeinde hatten einiges für ihr Publikum auf die Beine gestellt. „Eine Band namens Wanda“ war alleine schon das Eintrittsgeld wert, zu späterer Stunde heizten die „Siebenschläfer“ dem Publikum gehörig ein, in der Sekt- und Hütchenbar legte DJ Stephan „Tech-Bäck“ auf, und in der Cocktailbar konnte man es sich bei geshakten Drinks gut gehen lassen. Das Settche wäre begeistert gewesen. (fre)

 

Eppertshäuser Wochenblatt vom 8.3.2001

Steigende Besucherzahl beim Settchesball - Pizzas und Cocktails waren der Renner in Eppertshausen

Entgegen dem landläufigen Trend konnte man beim Eppertshäuser Settchesball  am Fastnachtsonntag einen Anstieg der Besucherzahl verzeichnen. Hunderte bunt kostümierter Narren drängten sich in der Mehrzweckhalle und vor allem in den Bars. Für das Cocktailzelt, das in diesem Jahr in silber-herzrotem Glanz erstrahle, musste zu nächtlicher Stunde nachgeliefert werden und in der Kellerbar feierten die Massen erstmals mit DJ Stephan fast bis zum Sonnenaufgang. Mit der italienischen Bistrotheke wurde ein netter Regenerationsraum geschaffen und die Pizzas waren bald restlos ausverkauft. In der großen Halle spielte „eine Band namens WANDA“, bei der sich der Wechsel von Sängerin und zwei Musikern positiv bemerkbar machte, gleichermaßen aktuelle Chartsongs wie Karnevalsrunden. Nahe dem Siedepunkt war die Stimmung schließlich, als die Settchen als Engelchen und Teufelchen in die Narhalla einzogen. Die Tänzerinnen wurden frenetisch gefeiert und mussten neben dem „Eppertshaiser Settche“ noch eine weitere Zugabe geben. Auch die Schlagershow der Siebenschläfer war ein lautstark beklatschtes Highlight. Zurückblickend lässt sich sagen, dass es schon erstaunlich ist, wie viel Arbeit und Mühe bis ins Detail in die vielen Theken bei diesem Maskenball gesteckt wird. Daher werden wohl auch im kommenden Jahr wieder die Narrenscharen zu ihrem Settchesball strömen.

 

Hier geht´s zu den Fotos vom Settchesball 2001

Wollt Ihr mal hinter die Kulissen der Settchen-Probe schauen ?