Gude

Fotogalerie 2011

Shop

Unser Musikmacher

Lied vom Settchen

Backen & Basteln

Historie

Vorverkauf

Impressum

Die Settchen heben ab

So lautete das Motto am 6. März 2011 !

Zum letzten Mal fandet unser Settchesball in unsrer guten, alten Mehrzweckhalle statt ;-(

Hier gehts zur Fotogalerie des Settchesball 2011.
Die gute alte Mehrzweckhalle noch einmal so richtig gefüllt... das schaffen nur die Settchen. Tolle Fastnachtsstimmung in der Halle und den beiden Zelten herrschte am Fastnachtsonntag als die Settchen abhebten. Die 23-köpfige Settchen-Crew, ja verletzungsbedingt wurde kurzfristig neues Personal akquiriert, heizte den Narren in feschen Stewardessenkostümen so richtig ein. Bei einer fetzigen Version es Settchens schunkelte der ganze Saal im Sauseschritt. Und dann das : Gleich drei Livebands warteten auf unsere Gäste: Bekannt und bewährt die Showcombo Santiago, in 2011 wieder mit den aktuellsten Hits. Im 27up-Club die Newcomer des Vorjahres Lehman5. Unser ganz herzlicher Dank geht an Sängerin, die den Abend mit uns allen durchgestanden hat! Und gleich zu Beginn unsere Schmankerl für Euch: Das Fatzo & the Waitwotschers Revival. Man was hat das Clubzelt getobt, das war ja wie Harakiri gleich kurz nach neun und manch einer wird am nächsten Morgen seinem Vorgestzten zugeflüstert haben: Chef ach Chef, bitte geh mir heut moojedn nit...
Alles in allem also wieder ein toller Setchesball mit Euch zusammen. Danke, dass Ihr uns dieses Jahr mit Vandalismus verschont habt (Ebbetshaiser sind halt doch brave) und so fröhlich mit unseren über 150 Helfern mitgefeiert habt !
SebaFatzo11.jpg
Kindermaskenball wieder ein schönes Erlebnis: Seit vielen Jahrzehnten veranstaltet die kath. Jugend / katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian am Fastnachtsamstag ihren Kindermaskenball. Hunderte kleiner, ganz kleiner aber auch großer Fastnachter strömen in die Mehrzweckhalle. Auf der Bühne wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit dabei sind Tanzgruppen des Odenwaldklubs, des TAV, DJK Münster, des Kindergartens u.a. Hier werden die Prinzessinen und Cowboys aber auch immer zum Mitmachen animiert. Bewährt und gekonnt liegt die Musik seit Jahren in den Händen von Werner Utmelleki. Er motiviert zum Fliegerlied, Rucki Zucki und endlosen Polonaisen. Mit dabei waren in diesem Jahr auch Ines & Otti, das Cocktailduo der Settchen, wie zu sehen, rissen auch sie die Gäste mit. Locker und fröhlich moderiert wurde der Kimaba von Valerie und Particia, unseren beiden Youngster-Settchen. Schleißlich liegt auch die Modertaion des Kimaba seit fast zwei Jahrzehneten in den Händen von Settchen oder Ex-Settchen...Kimaba2011.jpg
28.02.2011: Nur noch wenige Tage sind es bis zum letzten großen Fastnachtsevent in der Mehrzweckhalle. Schon ab 19.33 Uhr legt eine DJ Fastnachtshits auf und sorgt so für ein pausenloses Faschingstreiben. In der Narrhalla spielt die Tanz- und Showformation Santiago ab 20.11 Uhr auf.Speziell für ältere Fastnachter gibt es seit einigen  Jahren den 27up-Club. Hier ist die Musik auf die Generation jenseits der 30 abgestimmt. Und als Schmankerl gibt es hier ein Wiedersehen mit den legendären Fatzos. Die gewichtige Eppertshäuser Kultband entführt die närrischen Gäste um 20.33 Uhr in die Achtziger Jahre zurück. Griffiger Gitarrensound mit hessischen Texten machten die Fatzos berühmt. „Wir sind ja seit einigen Jahren nicht mehr live aufgetreten, aber als die Settchen fragten waren wir dabei. Jetzt sind wir auch wieder richtig heiß und freuen uns auf Sonntag“, ist aus dem Proberaum zu hören. Höhepunkt des traditionsreichen Balles ist alljährlich der Auftritt der Settchen. Die Tänzerinnen bringen schon beim Einzug Stimmung in die Halle und stimmen als Zugabe die Hymne vom Settchen mit allen Gästen ein. Die adretten Settchen werden in diesem Jahr als Crew der Settchen Airline mit der Halle abheben.
Der Vorverkauf im Geschäftshaus Sperl lief sehr gut an, ein Restkontingent wird jedoch für die Abendkasse ab 19.33 Uhr zurückgehalten. Jedoch erhalten nur kostümierte Narren direkt Einlass. Wer an der Abendkasse käuft geht stets direkt in die Halle !
19.02.2011: Settchen stillen Hunger und Durst: Schon im letzten Jahr hat das Settchesballteam in Kooperation mit dem I&M-Catering Service die Speisenauswahl verbessert. Erstmals gab es leckere Crepes direkt von der heißen Platte. Eine bunte Auswahl an frisch begten Bagels, bespickt mit Käse oder Putenwurst wird an einzelnen Theken angeboten. An der Italiabar die ofenfrische Pizza aus dem Ofen, gekonnt belegt von Persios Pizzabäcker. Für den Hunger zwischendurch gibt es herzhaft belegte Wurstbrötchen oder Käsestangen sowie kesselfrische Würste. Danach lockt die Espressobar: Latte Macciato und Capuccino, fair gehandelt aus dem Weltladen, machen müde Narren munter. In den insgesamt sieben unterschiedlichen Theken und Bars reicht das Angebot über mehrere Biersorten, Prosecco, Espresso, Cocktails bis hin zum Wein.
Aufgrund der Baumaßnahmen am Festplatz sollte möglichst auf das Auto verzichtet werden. 
Die Veranstalter von Kolpingsfamilie, Kirchenchor St. Valentin und Chor St. Sebastian erinnern daran, dass nur kostümierten Besuchern Einlass gewährt wird.
10.02.2011:  Settchen-Stewardessen heben am Fastnachtsonntag ab
Ready for Take Off – Bereit zum Abheben in die noch junge Fastnachtssaison sind die Eppertshäuser Settchen. Die Settchen-Crew trainiert am letzten Schliff ihres Mottotanzes. Über 20 Settchen werden am 6.3.2011 die Zuschauer tanzend und feierend in die Lüfte entführen. Nach dem tollen Erfolg der Vorjahre wird wieder ein 27up-Club speziell für die Gäste über 27 Jahren eingerichtet. Hier sorgt ein eigener DJ mit Schlager- und tanzbaren Discohits für den richtigen Fastnachtsflair. Neben einem buntig-fröhlichem Rahmenprogramm legen die Veranstalter aus den Reihen von Kirchenchor St. Valentin, Kolpingsfamilie und Chor St. Sebastian erneut großen Wert auf die Sicherheit und den Jugendschutz. Mit altersabhängigen Eintrittsbändchen wird der Getränkeausschank altersgerecht gesteuert. Dabei werden neben Softdrinks, einzelnen Biertheken, einer Espressobar auch vielfältige Cocktailkreationen und aktuelle Drinks angeboten.
01.02.2011: Die Rock-Sensation beim Settchesball - FATZOS REVIVAL
Dem Settchesball-Team gelang es die legendären Fatzos noch einaml für einen Auftritt in der alten Mehrzweckhall´ zu begeistern. Die kultige Eppertshäuser Rock- und Partyband war in den Achtzigern speziell an Kerb ein „gewichtiger“ Gassenfeger. Songs wie Oh yeah, Chef ach Chef, So berühmt wie Bruce Springsteen sein oder Sport ist Mord machten Fatzo & the Waitwotschers weit über die Ortsgrenzen bekannt. Ihre Alben Aller Umfang ist schwer und Feuerwerk der Heiterkeit waren Programm. Fatzo und seine Mannen haben extra für ihren Auftritt gegen 20.33 Uhr wieder mit den Proben begonnen. „Wir haben den Beginn der Fatzos bewusst so früh angesetzt, damit auch diejenigen noch einmal die Fatzos hören können, die am Rosenmontag zur Arbeit müssen“, so Kolpingvorsitzender Marcus Schledt.
Fatzo_CD_Feuerwerk.jpg
24.01.2011: Die große Faschingsbörse der Kindertagesstätte am letzten Samstag war erneut ein Riesenerfolg. 1000 Kostüme für Groß und Klein gab es hier für die tollen Tage. Und die glücklichsten Aussteller freuten sich neben den Erlösen und der Geldspritze für die Kleinsten in unserem Ort auch über zwei Settchesballkarten. In de Offebach-Post könnt ihr mehr nachlesen.
15.10.2010: Wie Ihr wisst waren die Settchen in 2010 als Bauarbeiterinnen auf den Baustellen und Bühnen im Ort unterwegs. Ob in unserer "gut alt Stubb" - der Mehrzweckhalle oder beim Kerbumzug. Hier gibt´s Impressionen der Kerb 2010. Und sicher haben wir auch schon mal geguckt was an der Großbaustelle unserer neuen Halle passiert. Aber das ist Zukunft...

20.02.2010: Wo viel los ist und viel schönes passiert, dann wird darüber auch berichtet:  

So schrieb das Darmstädter Echo von den ,,Eppertshäuser Settchen in gelb".

Die Offenbach-Post wusste "Auf der Baustelle ist was los !"  Hier findet Ihr auch eine Fotogalerie. Schon vor Fastnacht war in de Offebach Post zu lesen, dass die Settchen 2010 "Mit Helm und Schaufel zum Tanz" gehen.

Und weil wir vom Settchesball uns schon seit vielen Jahren ernsthaft mit dem Jugendschutz beschäftigen, wurden wir hier auch mal lobend erwähnt. Wenn sich Eppertshäuser Vereine informieren, wie man Fest sicher feiert, dann wird auch unsere Settchesball als Beispiel angeführt.

15.02.2010: Musikalisch gab es beim letztjährigen  Settchesball gleich zwei Leckerbissen: Schon fast traditionell spielte in der großen Halle die  Mega-Party-Band SANTIAGO ein feines Setup aus aktuellen Charthits, den Partyklassikern der letzten  Jahrzehnten und jede Menge Musik zum abzappeln und mitsingen.

Neu war 2010 im 27up-Club die Newcomerband aus Zimmern Lehman5. Auf Youtube findet ihr ein par Ausschnitte aus ihrem famiosen Auftritt: Lehman5-Video.

Beide Bands kommen auch 2011 wieder !


Schön war´s auch 2010 wieder mit Euch allen :-)) Unn fer alle die nit länger warte wolle : Übt doch schunn mol de Text vom Eppertshaiser Settche.

Falls Ihr Anregungen oder Kritik habt - so lasst es uns wissen ! 

Wir freuen uns schon jetzt auf Euer Kommen 
am 6. März 2011 ! 

Bis dahin : Eppertshause - HELAU !!!  

Zwischenzeitlich leider nötig: Der Link zum Haftungsausschluss.