Gude

Fotogalerie 2009

Shop

Gästebuch

Unser Musikmacher

Lied vom Settchen

Backen & Basteln

Historie

Vorverkauf

Impressum

Settchesball am 10. Februar 2002

Offenbach-Post (gl) vom 12.Februar 2002:

Eine tobende Mehrzweckhalle, eine „Band namens Wanda“ und flotte Mädchen, die über die Bühne wirbeln: Das ist der Settchesball in Eppertshausen. Am Sonntag war´s wieder soweit, und der Ansturm auf Tanzfläche und Cocktailbar war riesig, die Nacht wurde wieder lang.

 

Eppertshausener Anzeigeblatt (fre) vom 14.Februar 2002: 

So muss es vor den Bühnen dieser Welt ausgesehen haben, als die Fab Four aus Liverpool die Teenager der Sechziger verrückt machten: Für eine Beatle-Mania sorgten am Sonntag beim Settchesball die „Siebenschläfer“ aus Münster mit ihrer grandiosen Beatles-Show - optisch und akustisch ein Leckerbissen. Die Fastnachts-Kultband bei der Fastnachts-Kultveranstaltung – das musste gut gehen. Ob in der Halle, in der Sekt- oder Cocktailbar, ob in der Kellerbar, wo DJ Stefan Party machte – hunderte Narren in phantasievollen Kostümen reizten das Fassungsvermögen der Mehrzweckhalle bis zum letzten Quadratmeter aus. Angesagt bei den Settchen waren die Zeiten als Petticoat und Schlaghosen „in“ waren und man Jive und Twist tanzte. Garant für die tolle Stimmung war natürlich auch „Eine Band namens Wanda“. Dass das kulinarische Angebot dem musikalischen in nichts nachstand, passte zu diesem Fastnachtsevent der Sonderklasse.

 

Eppertshäuser Settchesball beliebt wie eh und je

Hunderte bunt kostümierter Narren in Eppertshausen

Zu Hunderten zelebrierten sie am vergangen Sonntag ihren Settchesball. Nicht nur aus Eppertshausen, auch aus den umliegenden Orten waren die Narren in die Mehrzweckhalle geströmt um ausgelassen mit den Settchen in den Sechzigern zu feiern. Während zunächst in der Halle selbst fröhlich getanzt und geschunkelt wurde, drängten sich die Gäste zu späterer Stunde in den drei Bars. In der bunten Narhalla spielte „eine Band namens WANDA“ gleichermaßen aktuelle Chartsongs wie Karnevalsrunden. Zwischenzeitlich gaben „Die Siebenschläfer“ aus dem benachbarten Münster zweimal ein musikalisches Intermezzo. Während sie zunächst mottogetreu als Beatles-Revival-Band aufspielten, präsentierten sie anschließend ihre stimmungsvolle Schlagerhitparade. Ebenfalls zweimal betraten die „Eppertshaiser Settchen“ die Bühne. Als die Tänzerinnen in ihren bunten Petticoats, welche von Judith Euler geschneidert wurden, einzogen, war die Stimmung schon am brodeln. Während des von Esther Kraus einstudierte Tanzes wirbelten sie im Twist- und Rock´n´Roll-Takt und sogar einen Elvis hatten sie eingebaut. Zur Zugabe, dem Lied vom „Eppertshaiser Settche“ schunkelte und sang der ganze Saal. Im Cocktailzelt, das in diesem Jahr in silber-herzrotem Glanz erstrahle, waren Caipirinha und Margarita die Renner unter den zahlreichen Cocktailkreationen. In der Kellerbar feierten die Massen erstmals mit DJ Stephan fast bis zum Sonnenaufgang. Ein wenig ausruhen bei einem konnte an der italienischen Bistrotheke, wo die Pizzas bald restlos ausverkauft waren. Zurückblickend lässt sich sagen, dass es schon erstaunlich ist, wie viel Arbeit und Mühe bis ins Detail in die vielen Theken bei diesem Maskenball gesteckt wird. Daher werden wohl auch im kommenden Jahr wieder die Narrenscharen zu ihrem Settchesball strömen.

        Dankeschön der Settchen

Nun ist vorbei die Narrenzeit,

der graue Alltag macht sich breit,

vergangen so manch frohe Stund

in der lust´gen Narrenrund,

vorüber auch der Settchesball

in der Eppertshäuser Mehrzweckhall´.

Jetzt gilt es einmal Dank zu sagen,

allen, die sich taten plagen,

uns´ren rund 170 Dienstleuten,

die ihren Dienst sicher nicht reuten.

Denen, die seit Freitag aufgebaut und geschmückt,

die mit angepackt, wenn es gedrückt,

die am Sonntag geschuftet viele Stund

von morgens neun bis zur Morgenstund.

Aus den Reihen von Kolping, Kirchen- und auch Jugendchor,

traten alle sie hervor,

die sich in Kellerbar und Cocktailzelt,

oder hinter´n Zapfhahn ham gestellt,

die im Italobistro und der Küche

verbreitet all die guten Gerüche.

Ein Ruf an Persio´s Pizzabäcker,

Eure Pizzas waren lecker,

DJ Stephan obendrein,

heizte abermals mächtig ein,

Die Siebenschläfer zogen mit Beatles- und mit Schlagerklang

all die Massen in ihr´n Bann.

Auch „eine Band namens WANDA“

war wieder ganz spitze in diesem Jahr

und ´nen schönen Tanz auf dem Parkettchen

zeigten uns´re Petticoat-Settchen.

Ein großer Dank auch alle Gäste,

die dabei beim Narrenfeste.

In friedlich-närrischer Rund

Habt ihr gefeiert bis zur Morgenstund

Wir freuen uns auf jeden Fall

Schon auf den nächsten Settchesball.

Kurz gesagt es war ne tolle Fastnachtsschau,

Vergelt´s Gott und ein letztes Eppertshausen - HELAU !